Willkommen beim Schützenverein Sechshelden!

Der Schützenverein 1967 Sechshelden e.V.

Im Jahr 1967 wurde der Schützenverein Sechshelden gegründet.

Der Schwerpunkt liegt hierbei in der sportlichen Betätigung mit Luftdruckwaffen.
Unsere Mannschaften nehmen an den Rundenwettettkämpfen teil.

Neben dem Schießbetrieb unserer erwachsenen Mitglieder haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere die Jugend im Rahmen des gesetzlich Erlaubten behutsam und spielerisch an den verantwortungsvollen Umgang mit Luftdruckwaffen heranzuführen.

Um auch Kindern das Schießen zu ermöglichen, haben wir hierzu ein elektronisches Schießsystem angeschafft.

Das Schützenhaus in Sechshelden.

Schießsport

Der Schützenverein 1967 Sechshelden e.V. möchte den Bürgerinnen und Bürgern und vorallem unseren Kindern und Jugendlichen den Schießsport nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes und des Hessischen Schützenverbandes ermöglichen.

Hierzu steht ein kompetentes Team aus dem Schützenverein zur Verfügung.

Wir bieten 8 moderne Schießbahnen zum Luftgewehr- und Luftpistolenschießen an. Wir schießen derzeit mit unserer Luftgewehrmannschaft in der Grundklasse 3 und stehen auf dem 2. Tabellenplatz.

In der kommenden Wettkampfrunde haben wir uns zum Ziel gesetzt auch eine Jugendmannschaft zu stellen. Deshalb möchten wir hier insbesondere Schüler und Jugendliche aus unserem Dorf ansprechen.

Schießbahnen zum Luftgewehr- und Luftpistolenschießen.

Jugendarbeit

Unser Jugendtraining findet immer montags um 18:00 Uhr statt.

Wenn du Neugierig bist, laden wir Dich gerne zu einem Probetraining ein. Du bekommst die Möglichkeit unter Aufsicht mit einem „echten” Luftgewehr zu schießen und all Deine Fragen beantwortet zu bekommen. Wir würden uns freuen, Dich und vielleicht auch Deine Eltern, bei uns am Schießstand begrüßen zu dürfen.

Unser Jugendtraining findet immer montags um 18:00 Uhr statt.

Die Gaststätte

Unsere Gaststätte verfügt über ca. 50 Sitzplätze, die ohne Weiteres auf bis zu ca. 100 Sitzplätze erweitert werden können.

Unsere Gasträume sind für jegliche Art von Feiern und Verandstaltungen geeignet.

Die gesamte Gaststätte ist barrierefrei und ohne Weiteres für Menschen mit Behinderung gut erreichbar.

Unsere Gasträume sind für jegliche Art von Feiern und Veranstaltungen geeignet.

• Sascha Wießner
  • 1. Vorsitzender