Willkommen beim Schützenverein Sechshelden!

Einladung zum Ortspokalschießen 2023

Schützenverein 1967 Sechshelden e.V.

An alle Ortsvereine, Hobbymannschaften und Einzelschützen

Einladung zum Ortspokalschießen 2023

Wir laden Euch alle herzlich zu unserem 49. Ortspokalschießen ein.

Jeder Schütze kann mehrfach starten, d.h. man kann in mehreren Mannschaften starten. Außer der Mannschaftswertung gibt es (wie in den letzten Jahren) eine Einzelwertung, wobei auch Einzelschützen an den Start gehen können.

Training:

Mittwoch, 17. Mai 2023 *19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Freitag, 19. Mai 2023 *19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Mittwoch, 24. Mai 2023 *19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Pokalschießen:

Freitag, 26.05.2023 *19:00 Uhr – 22:00 Uhr

*Schüler und Jugendliche ab 18.00 Uhr.

Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen mit je 13 Schuss, wobei nur die besten 10 Schüsse pro Schütze gewertet werden. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 20,00 €, für Einzelschützen 5,00 € und ist vor Schießbeginn zu entrichten. Im Startgelt ist der Eintritt für den Schützenball (Abendkasse: 5,– pro Person) bereits inbegriffen! In Schüler- und Jugendmannschaften dürfen nur Schützen teilnehmen, die nach dem 01.06.2007 geboren sind. Geschossen wird grundsätzlich mit vereinseigenen Gewehren des Schützenvereins Sechshelden. Die Pokalverleihung findet am Sonntag, den 28. Mai im Rahmen des diesjährigen Schützenballs im Schützenhaus statt. Hierzu wird eine separate Einladung bzw. ein Plakataushang erfolgen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch auch in diesem Jahr wieder zu unserem Pokalschießen begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Schützengruß

Sabine Seifert-Lückhof

Königsschiessen

test 1-2-3

Ostereierschießen ’23

Nächste Woche Samstag ist es nach 4 langen Jahren endlich wieder soweit und wir veranstalten unser beliebtes Ostereierschießen ’23 😁🐰
Wir laden Euch alle hiermit herzlich ein und freuen uns auf Euch.
Los geht’s am 11:00 Uhr

Faschingswochenende

Hallo, Helau und jetzt der wohlverdiente Ausmarsch 🤠🤡
Wir melden uns heute wie versprochen mit einem kurzen, aber etwas ausführlicheren Bericht vom vergangenen Faschingswochenende.
Vorweg sei erwähnt, dass Sechshelden ja bekanntlich jetzt nicht soooo berühmt als Faschingshochburg ist, dennoch habt ihr es euch nicht nehmen lassen, gemeinsam mit uns ein paar stimmungsvolle Stunden zu erleben 🙂👍🏻
Aber fangen wir von vorne an.
Der Freitagabend war wie immer stimmungsgeladen und daran wart ihr definitiv maßgeblich beteiligt.
Die beiden Karaoke-Durchgänge wurden wieder einmal zum vollen Erfolg und ich wage mal zu behaupten, dass bei einigen von euch die vorangegangene Happy Hour ihren Teil dazu beigetragen hat 🤣🍻🍻🍻
Lieder aus allen nur erdenklichen Genres wurden zum Besten gegeben, es wurde gelacht und ja, so mancher ließ auch ein paar Hüllen fallen (natürlich nur oberhalb der Gürtellinie) 😉
Bis spät in die Nacht lief eine grandiose Party und dementsprechend schwer fiel einigen von uns auch das Aufstehen am Samstag.
Aber es nütze ja nichts, schließlich stand uns noch der Sonntag bevor und daher hieß es am Nachmittag für viele, Anrücken zum Proben und Aufbauen.
Im Laufe des frühen Sonntagnachmittages trudelten dann immer mehr und mehr Kinder mit ihren Familien und Angehörigen ein, um gemeinsam einen bunten und nur für sie zugeschnittenen Kinderfasching zu verbringen.
Es gab wie immer massenweise Bonbons, Lutscher, Luftballons und viele andere Sachen, die es beim bekannten „Kamelle Alarm“ aufzuheben galt.
Außerdem hatten wir neben Stopptanz, Minidisco und einer super abgewandelten Interpretation von Rotkäppchen, in der unser „Vorhang-Dino“ zur ungeplanten Zwischenattraktion wurde, dieses Jahr auch einen Zauberer und Ballonentertainer, der die Kinderaugen zum Leuchten brachte und allen Anwesenden ein unvergessliches Lächeln ins Gesicht „zauberte“.
Das Finale war ebenfalls wie immer eine Riesengaudi und während hunderte von Luftballons von der Decke kamen und mit kleinen Kinderfüßen zum Platzen gebracht wurden, fiel uns allen ein großer Stein vom Herzen.
Unsere Gesichter strahlten in diesem Moment mindestens genauso, wie die der anwesenden kleinen Racker – wir hatten es geschafft!
Ein wunderbares Faschingswochenende 2023 liegt hinter uns und wir möchten uns bei allen Gästen auf’s herzlichste bedanken, die uns einmal mehr ihr Vertrauen schenkten.
Trotz vereinzelten, im Vorfeld an uns ran getragenen Spottgerüchten im Dorf, konnten wir euch hoffentlich beweisen, dass wir durchaus immer noch in der Lage sind, alle Gäste standesgemäß zu unterhalten und sie für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen und einfach nur Spaß zu haben.
Ein riesengroßer Dank geht abschließend noch raus an alle Helfer und an unseren Zauberkünstler Michael O. 🪄🎩
Ohne Euch würde das niemals funktionieren – DANKE DANKE DANKE 🌟🌟🌟🌟
Ebenfalls bedanken wir uns bei der Sparkasse Dillenburg für das Sponsoring 😉
Wir hoffen auf ein Wiedersehen und wünschen euch allen nur das Beste.
Im Namen des Schützenverein 1967 Sechshelden e.V.
Sascha Wießner